Über uns

Wir stellen uns vor:

Ruth Herde

Gründerin und Geschäftsführerin von Lulu-Life Schweiz
Sachbearbeiterin im Architektur- und Immobilienbereich
Fengshuiberaterin
Klangschalenmassagepraktikerin
Interessen: Mensch, Natur, Gesundheit

Durch Sylvia lernte ich die Sheabutter kennen. Ich bin sehr motiviert, gemeinsam mit Sylvia dieses Unternehmen aufzubauen, erfolgreich zu gestalten und all meine beruflichen Erfahrungen sowie meine persönlichen Interessen einzubringen. Das Wohl der Menschen liegt mir am Herzen. So freue ich mich, wenn ich mit meinen vielseitigen Fähigkeiten etwas dazu beitragen kann.


Sylvia Bucher

Gründerin und Co-Geschäftsführerin von Lulu-Life Schweiz
Personalleiterin
Sozialpädagogin
Interessen: Umwelt, Gesellschaft, Gesundheit

Als Personalleiterin bin ich immer wieder mit médecins sans frontières (Ärzte ohne Grenzen) für diverse Einsätze in Afrika tätig. Da lernte ich die Sheabutter aus Westafrika wie aus Ostafrika kennen und lieben. Im Frühjahr 2019 besuchte ich in Juba, Hauptstadt von Südsudan, den Laden von Lulu Life. Deren Geschäftsidee und das Engagement der Frauengenossenschaften beeindruckten mich und so kam die Idee auf, diese Produkte in der Schweiz zu vertreiben.